PÄDAGOGIK

Mädchen* – ein überholtes Konstrukt?

Zusammenfassung

Inklusion als Ziel von Schule heißt auch, die Vielfalt von Geschlechterentwürfen angemessen zu berücksichtigen. Schüler*innen verstehen sich heute als Mädchen* oder Junge*, als queer, nicht-binär, inter* oder trans*. Wie kann Mädchenarbeit vor diesem Hintergrund gelingen? Wie kann sie gestaltet und konzeptionell in ein Gesamtkonzept inklusiver geschlechterbewusster Pädagogik eingebunden werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mädchen* – ein überholtes Konstrukt?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 27 - 30

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mädchen* – ein überholtes Konstrukt?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 27 - 30

DOI

10.3262/PAED2003027

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Birgit Palzkill / Heidi Scheffel

Schlagwörter