PÄDAGOGIK

Den Steinen Gesichter geben

Stolpersteine als Ausgangspunkt für Engagement
Zusammenfassung

Seit 2003 wurden in über 1200 Kommunen in Deutschland und in 21 europäischen Ländern »Stolpersteine« in Bürgersteige eingelassen: kleine Gedenktafeln aus Messing vor den Wohnorten von Opfern der NS-Gewaltherrschaft. Wie können diese stillen Steine zum Sprechen gebracht werden? Nele Borchert, eine 17-jährige Schülerin, berichtet über ihre Aktion in Hamburg.

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Beitrag
Den Steinen Gesichter geben
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 24 - 25

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Titel

Den Steinen Gesichter geben

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 24 - 25

DOI

10.3262/PAED2004024

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Nele Borchert

Schlagwörter