PÄDAGOGIK

Schulische Inklusion in den Bundesländern. Bildungspolitische Entscheidungen und Quoten im Vergleich

Serie »Bildungsrepublik Deutschland – föderaler Wildwuchs oder wünschenswerte Vielfalt?«, Folge 4
Zusammenfassung

Kaum ein Thema ist in den vergangenen Jahren so präsent gewesen wie die Inklusion. Wie auch bei anderen Themen zeigen sich hier im Ländervergleich neben Gemeinsamkeiten viele Unterschiede. Am Beispiel der Förderschulproblematik und anhand statistischer Kennzahlen bilanzieren die Autoren elf Jahre nach Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention für den Bereich Schule den Stand der Entwicklung.

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Beitrag
Schulische Inklusion in den Bundesländern. Bildungspolitische Entscheidungen und Quoten im Vergleich
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 43 - 47

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Titel

Schulische Inklusion in den Bundesländern. Bildungspolitische Entscheidungen und Quoten im Vergleich

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 4, Jahr 2020, Seite 43 - 47

DOI

10.3262/PAED2004043

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Rolf Werning / Michael Lichtblau

Schlagwörter