PÄDAGOGIK

Ideale Klassenräume? Abschied von der Illusion

Beispielhafte Sitzordnungen mit ihren Vor- und Nachteilen
Zusammenfassung

Die Wochenzeitung DIE ZEIT vermeldete 2014 das »perfekte Klassenzimmer«: Forscher hätten einen Raum entwickelt, in dem Schüler gerne lernen. Schon damals betonten die Projektleiter: Den idealen Klassenraum gibt es nicht. Auf die Bedürfnisse der Nutzer*innen und auf das Ziel kommt es an. Wann und für wen können die Tischanordnung in U-Form, Gruppentische oder ein Stuhlkreis lernförderlich sein?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ideale Klassenräume? Abschied von der Illusion
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 24 - 26

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ideale Klassenräume? Abschied von der Illusion

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2020, Seite 24 - 26

DOI

10.3262/PAED2006024

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Joachim Kahlert / Michael Kirch

Schlagwörter