PÄDAGOGIK

Mittelstufenzeit – keine »Krisenzeit«

Ein Konzept zur Förderung von Beziehung und Persönlichkeitsbildung
Zusammenfassung

Die Mittelstufenzeit gilt oft als »Krisenzeit«. Junge Menschen und ihre Lehrkräfte fühlen sich (heraus-)gefordert durch Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse der Pubertät und reagieren oft mit isolierten oder punktuellen Maßnahmen (Information, Beratung, Intervention). Wie kann Schule den Herausforderungen mit einem Gesamtkonzept entsprechen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mittelstufenzeit – keine »Krisenzeit«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 10 - 13

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mittelstufenzeit – keine »Krisenzeit«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED2008010

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Heinz-Martin Döpp

Schlagwörter