PÄDAGOGIK

Nicht dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues

Als Lehrperson mit Krisen junger Menschen produktiv umgehen
Zusammenfassung

Wie nehmen Lehrpersonen bei ihren Schülerinnen und Schülern Krisen wahr? Wie gehen sie dann damit um – und wann lösen sie solche Krisen sogar erst aus? Wie kann ein produktiver Umgang von Lehrkräften mit Schülerkrisen aussehen? Der Beitrag betrachtet Krisen aus einer professionstheoretischen Sicht.

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Beitrag
Nicht dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 36 - 39

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Titel

Nicht dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 36 - 39

DOI

10.3262/PAED2008036

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jan-Hendrik Hinzke

Schlagwörter