PÄDAGOGIK

Konflikt- und Krisenprävention im Ganztag

Entscheiden lernen – Kooperation üben – begleitet werden
Zusammenfassung

Ganztagsangebote sind Lern- und vor allem auch Lebensorte für Schüler*innen. Sie können dort meist stärker als im Unterricht ihren Interessen und Wünschen nachgehen. Aber auch Belastungen treten hier deutlicher zutage. Wie können Erzieher*innen hier Schüler*innen helfen, mit ihren Konflikten und Krisen umzugehen und Lösungen zu finden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Konflikt- und Krisenprävention im Ganztag
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 18 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Konflikt- und Krisenprävention im Ganztag

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 18 - 20

DOI

10.3262/PAED2008018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Ludger Pesch / Christian Schmolke

Schlagwörter