PÄDAGOGIK

Schulsozialarbeit als Ressource in Krisenfällen

Beratungs- und Hilfenetzwerk für Schüler*innen und Lehrkräfte
Zusammenfassung

Familiäre Krisen, Leistungsdruck, Mobbing, selbstverletzendes Verhalten, Depressionen und Suchtbelastungen machen auch vor Schüler*innen nicht halt. Welche Rolle kann hier die Schulsozialarbeit spielen, damit die jungen Menschen wieder zufrieden lernen und ihre Lebenswelt als sicher, tragend und unterstützend erleben?

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Beitrag
Schulsozialarbeit als Ressource in Krisenfällen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 14 - 16

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Titel

Schulsozialarbeit als Ressource in Krisenfällen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 14 - 16

DOI

10.3262/PAED2008014

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Heike Müller-Zeiger

Schlagwörter