PÄDAGOGIK

Gemeinsam planen und unterrichten

Eine Fortbildung für Lehrertandems im inklusiven Unterricht
Zusammenfassung

Um die sonderpädagogische Expertise nachhaltig in der Regelschule zu verankern, bedarf es einer engen kollegialen Zusammenarbeit – etwa bei der Planung und Vorbereitung des Unterrichts. Eine einjährige Fortbildung für Tandems aus Fachlehrern und Sonderpädagogen stellt dafür geeignete Werkzeuge bereit, die in einem universitären Forschungsprojekt entwickelt werden.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Gemeinsam planen und unterrichten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 67 - 70

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Gemeinsam planen und unterrichten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2020, Seite 67 - 70

DOI

10.3262/PAED2008067

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Markus Klecker

Schlagwörter