PÄDAGOGIK

Klassenarbeit schreiben, wann man will

Wie eine individuelle Rhythmisierung der Leistungsbeurteilung möglich wird
Zusammenfassung

Wer individuelles Lernen ernst nimmt, muss auch den Rhythmus der Leistungskontrolle individualisieren. Für Fahrschulen ist das ein alter Hut: Schüler*innen kommen zur Prüfung, wenn sie sich bereit fühlen. Aber funktioniert das auch in allgemeinbildenden Schulen mit einem komplexen Curriculum? Tauschen sich nicht die Schüler*innen, die die Klassenarbeit schon geschrieben haben, mit anderen aus?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Klassenarbeit schreiben, wann man will
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 34 - 36

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Klassenarbeit schreiben, wann man will

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 34 - 36

DOI

10.3262/PAED2009034

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Stefan Osthoff

Schlagwörter