PÄDAGOGIK

Kinder folgen ihrem eigenen Rhythmus

Freies Lernen am FASAN
Zusammenfassung

Zweifellos sollten Schulen eine Struktur schaffen, die das gemeinsame Arbeiten ermöglicht. Aber muss das gleich ein Rhythmus dafür sein, was wann gelernt werden soll? Was ist mit dem individuellen Lernrhythmus gerade junger Menschen, der von Tag zu Tag und von Thema zu Thema variiert? Wie kann die Schule den Spagat zwischen allgemeinem Takt und Metrum und individuellem Rhythmus schaffen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kinder folgen ihrem eigenen Rhythmus
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 12 - 14

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kinder folgen ihrem eigenen Rhythmus

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2020, Seite 12 - 14

DOI

10.3262/PAED2009012

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Barbara van der Wielen

Schlagwörter