PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Serie »Corona und die Folgen«, Folge 1: Krisen als Lernfälle nutzen

… nicht nur für die Zeit nach der Coronapandemie
Zusammenfassung

Wie sollen Lehrkräfte und Schulen mit Erlebnissen und Erfahrungen aus der Zeit der Coronapandemie umgehen, wenn wieder »normaler« Unterricht läuft? Sollen sie das Thema überhaupt noch ansprechen oder schnell wieder in alte Strukturen zurückfinden? Eine Strategie, Krisen auch mittel- und langfristig zu verarbeiten, besteht in der Nutzung der Krisenerfahrungen als Ausgangspunkte für Lernfälle.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Serie »Corona und die Folgen«, Folge 1: Krisen als Lernfälle nutzen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 42 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Serie »Corona und die Folgen«, Folge 1: Krisen als Lernfälle nutzen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2020, Seite 42 - 45

DOI

10.3262/PAED2010042

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Gerhard Eikenbusch

Schlagworte