PÄDAGOGIK

Kann man globale Kernprobleme mit Kindern diskutieren?

Förderung der moralischen Entwicklung im Kontext von BNE
Zusammenfassung

Eine entwicklungsgerechte Förderung von jüngeren Schüler*innen muss immer von der Frage ausgehen, was diese schon leisten können und was noch nicht. Entgegen früherer Annahmen sind auch die 11- bis 14-Jährigen sehr wohl in der Lage, moralische Urteile zu komplexen Fragen zu fällen. Wie kann dies im Unterricht gefördert werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Kann man globale Kernprobleme mit Kindern diskutieren?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2020, Seite 35 - 38

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Kann man globale Kernprobleme mit Kindern diskutieren?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2020, Seite 35 - 38

DOI

10.3262/PAED2011035

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sarah Gaubitz

Schlagwörter