PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit

Kollegiale Unterrichtsentwicklung braucht ein orientierendes Ziel
Zusammenfassung

Eine Schulform läuft aus – eine neue soll aufgebaut werden: Abschied und Neuanfang zugleich. Ein Kollegium nimmt die Chance wahr, auf der Basis einer gemeinsam getragenen pädagogischen Grundhaltung den bisherigen Unterricht neu zu denken und in kooperativer Anstrengung weiterzuentwickeln – mit langem Atem, planvollem Vorgehen, begleitender Weiterbildung und stärken-den Erfolgserlebnissen.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 35 - 38

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 35 - 38

DOI

10.3262/PAED2012035

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Katharina Bensch / Annemarie von der Groeben / Christina Müller

Schlagworte