PÄDAGOGIK

Lehrpersonen zur gemeinsamen Reflexion über Unterricht anregen

Das Projekt POLKA
Zusammenfassung

Kooperation im Kollegium kann die Motivation der Lehrkräfte fördern, ihre Selbstwirksamkeit stärken und zu einer Weiterentwicklung des Unterrichts bei-tragen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass Lehrpersonen ihren Unterricht in professionellen Lerngemeinschaften kriterial analysieren und reflektieren und sich hierbei auf Erkenntnisse der Wissenschaft stützen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lehrpersonen zur gemeinsamen Reflexion über Unterricht anregen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 18 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lehrpersonen zur gemeinsamen Reflexion über Unterricht anregen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 18 - 23

DOI

10.3262/PAED2012018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Lipowsky / Daniela Rzejak / Victoria Bleck

Schlagwörter