PÄDAGOGIK

Strategien der Binnendifferenzierung

Zusammenfassung

Dass bei pädagogischen Entscheidungen die Heterogenität der Lernenden berücksichtigt werden muss, ist keine neue Erkenntnis. Viele unterschiedliche Strategien des Differenzierens werden schon seit Jahrzehnten diskutiert, in der täglichen Praxis umgesetzt und auch empirisch untersucht. Ein Überblick über wichtige Ansätze.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Strategien der Binnendifferenzierung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 39 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Strategien der Binnendifferenzierung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2021, Seite 39 - 45

DOI

10.3262/PAED2101039

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Timo Leuders / Katharina Loibl

Schlagwörter