PÄDAGOGIK

Schulen im Wettbewerb

Ziele, Potenziale und Nebenwirkungen
Zusammenfassung

Seit Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen internationalen Trend zur Ausweitung von Wettbewerb zwischen Schulen. Er basiert auf der These, mehr Wettbewerb führe zu einer besseren Schulbildung. Welche Maßnahmen und Umstände befördern ihn? Welche – möglicherweise nicht gewollten – Wirkungen und Nebenwirkungen sind bisher erkennbar?

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Beitrag
Schulen im Wettbewerb
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 6 - 9

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Titel

Schulen im Wettbewerb

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2103006

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Thorsten Merl / Kathrin Racherbäumer / Jörg Siewert

Schlagwörter