PÄDAGOGIK

Flexibles Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen

Zusammenfassung

Eine Strategie der Binnendifferenzierung für den regulären Fachunterricht ist das flexible Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen: Für die Dauer einer thematischen Einheit erhalten die Schülerinnen und Schüler je nach Lernausgangslage unterschiedliche Materialien mit spezifischen Unterstützungen beziehungsweise Vertiefungen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Flexibles Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 42 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Flexibles Gruppieren nach lernzielrelevanten Voraussetzungen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2021, Seite 42 - 45

DOI

10.3262/PAED2103042

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marita Eva Friesen / Timo Leuders / Katharina Loibl

Schlagwörter