PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Welches Feedback ist lernförderlich?

Zusammenfassung

Lernförderliches Feedback setzt im Unterricht an: im Dialog über die Fachgegenstände, die Aufgaben und ihre Lösungen. Darauf aufbauend können Lehrkräfte sinnvolle Rückmeldeformate benutzen, um ihren Schülerinnen und Schülern den Lernstand mitzuteilen.

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Welches Feedback ist lernförderlich?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2021, Seite 6 - 10

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Welches Feedback ist lernförderlich?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2021, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED2105006

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Frank Winter

Schlagworte