PÄDAGOGIK

Elternmentoring an Schulen in herausfordernder Lage

Zusammenfassung

Für den Bildungserfolg der Schüler*innen ist die schulische Eingebundenheit der Eltern wichtig. Aber nicht an allen Schulen sind Eltern eingebunden. Aktive Elternarbeit kann Barrieren abbauen und ihre schulische Teilhabe erhöhen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Elternmentoring an Schulen in herausfordernder Lage
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2021, Seite 36 - 39

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Elternmentoring an Schulen in herausfordernder Lage

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2021, Seite 36 - 39

DOI

10.3262/PAED2105036

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Imogen Feld / Julia Gerick

Schlagwörter