PÄDAGOGIK

Don’t smile until Christmas?

Was Lehrkräften bei der Übernahme einer neuen Klasse empfohlen wird
Zusammenfassung

Neue Lerngruppen bieten für alle Beteiligten – Eltern, Lehrpersonen, Schüler* innen – Chancen und Risiken zugleich: Sie ermöglichen Neuanfänge, die aber zum eigenen Vorteil oder Nachteil ausfallen können. Was sagen Forschung und Ratgeberliteratur zum Thema, wie sich Lehrkräfte in derartigen Situationen verhalten sollen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Don’t smile until Christmas?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2021, Seite 6 - 8

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Don’t smile until Christmas?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2021, Seite 6 - 8

DOI

10.3262/PAED2106006

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter