PÄDAGOGIK

Partizipation als Fundament einer inklusiven Schule im Aufbau

Zusammenfassung

Schule zu einer wirklich »inklusiven« hin weiterzuentwickeln oder neu zu gründen, benötigt umfassende partizipative Strukturen. Inklusion kann gelingen, wenn Schulgemeinschaft sowie Kooperationspartner*innen an Entscheidungen über Lernen, Leben und Leisten in angepasster Lernumgebung beteiligt werden.

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Beitrag
Partizipation als Fundament einer inklusiven Schule im Aufbau
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 10 - 13

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Titel

Partizipation als Fundament einer inklusiven Schule im Aufbau

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 10 - 13

DOI

10.3262/PAED2108010

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Marion Hensel / Matthias Martens / Andreas Niessen

Schlagwörter