PÄDAGOGIK

„Ich bin Teil des Ganzen, ich bleib nicht ausen vor“

Zusammenfassung

Jedes Kind ist unvergleichlich „anders“ als alle anderen – für jedes muss Schule die vier Forderungen für Inklusion neu bedenken und gestalten: Teilhabe, Anerkennung, Beteiligung und (Leistungs-)Erfolg. Selten kommen alle an diesem Prozess Beteiligten mit ihren Erfahrungen selbst zu Wort.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
„Ich bin Teil des Ganzen, ich bleib nicht ausen vor“
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

„Ich bin Teil des Ganzen, ich bleib nicht ausen vor“

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2021, Seite 14 - 17

DOI

10.3262/PAED2108014

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Sabine Geist / Anna Külker / Christof Siepmann

Schlagwörter