PÄDAGOGIK

Scaffolding im Geschichtsunterricht

Zusammenfassung

Gerade in den geisteswissenschaftlichen Fächern sind fachliche und sprachliche Kompetenzen untrennbar miteinander verbunden. Daher benötigen die Lernenden gezielte Unterstützung zur Bewältigung fachlicher Sprachhandlungen. Hilfreich ist zum Beispiel die Vorgabe von Sprachbausteinen, die ein wesentliches Element des viel diskutierten Scaffoldings sind.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Scaffolding im Geschichtsunterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 31 - 34

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Scaffolding im Geschichtsunterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2021, Seite 31 - 34

DOI

10.3262/PAED2109031

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Alexander Brämer / Martin Schlutow

Schlagwörter