PÄDAGOGIK

Dauerbaustelle Lehrerbildung

Zusammenfassung

Die Qualität schulischer Bildung hängt ab von der Qualität der Arbeit der Lehrkräfte, diese hängt wiederum ab von der Qualität der Lehrerbildung - und die gilt grundsätzlich als entwicklungsbedürftig. Deshalb wird ständig über Lehrerbildung diskutiert, deshalb wird sie ständig umgebaut. Welche Entwicklungsmuster kennen wir? Was ist der aktuelle Stand der Entwicklung? Welche Aufgaben stehen an? Kurz: Wie sieht es auf der Dauerbaustelle aus?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Dauerbaustelle Lehrerbildung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2014, Seite 43 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Dauerbaustelle Lehrerbildung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2014, Seite 43 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ewald Terhart

Schlagwörter