PÄDAGOGIK

»Anerkennung ermöglicht Lernen, Verletzung verhindert es«

Ergebnisse und Folgerungen aus dem Projektnetz INTAKT
Zusammenfassung

Formen einer ?Schwarzen Pädagogik?, wo Schuler von ihren Lehrern diskriminiert, verspottet oder drakonisch bestraft werden, gehören der Vergangenheit an - so die landläufige Meinung. Schaut man genauer hin, dann ergibt sich ein anderes Bild. Welche konkreten Beobachtungen tragen zu diesen Ergebnissen bei? Welche Folgen hat das für die Schuler? Wie lasst sich Interaktionshandeln verbessern?

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Beitrag
»Anerkennung ermöglicht Lernen, Verletzung verhindert es«
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2014, Seite 29 - 31

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Titel

»Anerkennung ermöglicht Lernen, Verletzung verhindert es«

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2014, Seite 29 - 31

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Annedore Prengel

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