PÄDAGOGIK

Anerkennung in der pädagogischen Arbeit

Erfahrungen einer Berufseinsteigerin
Zusammenfassung

Anerkennung ist ein zentraler Baustein eines guten Arbeitsbündnisses zwischen Lehrpersonen und ihren Schülern. Was passiert, wenn dieses einseitig von einer größeren Schülergruppe aufgekündigt wird? Im Erfahrungsbericht einer Berufsanfängerin wird deutlich, dass der Umgang mit den eigenen Gefühlen genauso gelernt sein will wie das Einnehmen einer neuen Perspektive auf das Geschehen im Klassenzimmer.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Anerkennung in der pädagogischen Arbeit
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 14 - 16

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Anerkennung in der pädagogischen Arbeit

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 14 - 16

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Ricarda Rübben

Schlagwörter