PÄDAGOGIK

Der Lehrerberuf

Anerkannt, verkannt, verachtet?
Zusammenfassung

Wie steht es um die Anerkennung derjenigen, die Kinder und Jugendliche in der Schule anerkennen sollen? Vergleichende Umfragen zum Berufsprestige liefern erstaunliche Antworten. Eine genauere Analyse zeigt aber auch, dass das Problem der Anerkennung von Lehrpersonen deutlich vielschichtiger ist, geht es doch ebenso um persönliche Erfahrungen mit Lehrpersonen und um Unterstützung bei steigender Arbeitsbelastung.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Der Lehrerberuf
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 32 - 35

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Der Lehrerberuf

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 32 - 35

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Martin Rothland

Schlagwörter