PÄDAGOGIK

Schulentwicklung beraten, steuern, kontrollieren

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick 5. Folge
Zusammenfassung

Dieser Beitrag der Serie "Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick" untersucht, wie Schulentwicklungsprozesse durch Leitung, Schulaufsicht und Bildungspolitik (nicht) gesteuert werden (sollen): Was wissen wir über Rolle und Aufgabe von Leitungen und Schulaufsicht in Schulentwicklungsprozessen? Welche Bedeutung haben etwa Einflüsse und Vorgaben über z. B. Personalauswahl, Budgethoheit, regionale Vernetzung? Was kann Leitung gestalten, was nicht?

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Beitrag
Schulentwicklung beraten, steuern, kontrollieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 40 - 44

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Titel

Schulentwicklung beraten, steuern, kontrollieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 05, Jahr 2016, Seite 40 - 44

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Stephan Gerhard Huber

Schlagwörter