PÄDAGOGIK

Selbstevaluation durch Lesson- und Learning Studies

Serie: Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick 6. Folge
Zusammenfassung

Evaluation war - und ist - zentraler Bestandteil von Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie von Professionalisierung. Stand lange Zeit Schülerevaluation im Vordergrund, so ist in den letzten Jahren die Selbstevaluation von Lehrpersonen zu einem wichtigen Angelpunkt der Bildungsreform geworden - hier besonders die Lesson- und Learning Studies. Welche Formen, Gestaltungsmöglichkeiten und institutionelle Verankerung bieten diese Ansätze?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Selbstevaluation durch Lesson- und Learning Studies
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2016, Seite 44 - 47

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Selbstevaluation durch Lesson- und Learning Studies

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 06, Jahr 2016, Seite 44 - 47

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Peter Posch

Schlagwörter