PÄDAGOGIK

Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht

Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen
Zusammenfassung

Coaching lässt sich auch einsetzen, um Lehrerfortbildung anders als üblich zu gestalten. Der Beitrag zeigt, wie sich eine Kombination von klassischem Coaching (Prozessberatung) und Expertencoaching (Fachberatung) nutzen lässt, um einen kompetenteren Einsatz neuer Medien im Unterricht zu fördern. Was waren die Ziele, welche Methoden wurden eingesetzt und welche Erfahrungen gibt es bislang?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 08, Jahr 2016, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED1608034

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Carsten Rohlfs / Simone Dinse de Salas / Christian Spannagel

Schlagwörter