PÄDAGOGIK

Aufgaben in den Mittelpunkt rücken

Auch im sozialwissenschaftlichen Unterricht verändern sich die Aufgaben
Zusammenfassung

Der große, nicht unumstrittene Trend zur Kompetenzorientierung hat auch vor den Sozialwissenschaften nicht Halt gemacht. Das hat Folgen für die Aufgabenentwicklung: Aufgaben sollen auch hier verschiedene Niveaus ansprechen und zu vielfältigen Aktivitäten anregen. Worauf ist dabei zu achten? Welche Fehler sollten vermieden werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Aufgaben in den Mittelpunkt rücken
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Aufgaben in den Mittelpunkt rücken

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2016, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Helge Schröder

Schlagwörter