PÄDAGOGIK | BELTZ

PÄDAGOGIK

Von Lernberichten zu Noten

»... auch Noten sollten jeden Einzelnen berücksichtigen«
Zusammenfassung

Schulen, die den in einigen Bundesländern möglichen Verzicht auf Notengebung wahrnehmen, müssen irgendwann den Weg von individuellen Rückmeldungen zu genormten Noten gestalten: möglichst nicht nur vertraglich, sondern pädagogisch förderlich. Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich richtig einzuschätzen, ein eigenes Profil zu entwickeln und dadurch Selbstwirksamkeit zu erfahren?

Für Abonnenten kostenlos - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Von Lernberichten zu Noten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 28 - 31

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Von Lernberichten zu Noten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 09, Jahr 2017, Seite 28 - 31

DOI

10.3262/PAED1709028

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christine Biermann

Schlagwörter