PÄDAGOGIK

Studierende begleiten Flüchtlings- und Migrantenkinder

Erfahrungen an einer Hauptschule
Zusammenfassung

Seit dem Jahr 2015 stehen die Schulen vor der Aufgabe, mit ungewohnt großen und heterogenen Gruppen geflüchteter Kinder und Jugendlicher zu arbeiten. Häufig haben sie dafür nicht die notwendigen Ressourcen. Wie können Studierende bei der Bewältigung dieser Aufgabe helfen? Wie können sie ausgewählt werden und welche Aufgaben können sie übernehmen? Und worauf kommt es an, wenn alle davon profitieren sollen?

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Beitrag
Studierende begleiten Flüchtlings- und Migrantenkinder
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 10 - 13

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Titel

Studierende begleiten Flüchtlings- und Migrantenkinder

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 10 - 13

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Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Christoph Weißer / Ina Kissing-Runnebaum

Schlagwörter