PÄDAGOGIK

Schüler(innen) in die weiterführende Schule begleiten

Studierende als Unterstützung in multiprofessionellen Teams
Zusammenfassung

Für viele Viertklässler(innen) ist der Übergang in die weiterführende Schule schwierig - insbesondere für Schüler(innen) aus bildungsfernen Familien oder mit besonderem Förderbedarf. Wie können Studierende sie unterstützen? Wie kann die Zusammenarbeit mit dem ihnen anvertrauten Kind, mit dessen Eltern und mit den Lehrer(inne)n beider Schulen gestaltet werden? Welchen Nutzen haben die verschiedenen Akteure?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schüler(innen) in die weiterführende Schule begleiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 14 - 17

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schüler(innen) in die weiterführende Schule begleiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 14 - 17

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Daniel Mays / Thomas Tigges / Franka Metzner

Schlagwörter