PÄDAGOGIK

Forschungswerkstatt Schulentwicklung

Eine Form professioneller Kooperation zwischen Schule und Universität
Zusammenfassung

Forschungswerkstätten sind Orte des Austauschs zwischen entwicklungsstarken Lehrkräften sowie entwicklungsinteressierten Studierenden. Der Anspruch ist hoch und der Ertrag ebenso. Welche Bedingungen sind Voraussetzungen für ein Gelingen? Und wie kann ein solcher Prozess von schulischer Entwicklungspraxis und studentischer Schul- und Unterrichtsforschung kooperativ und arbeitsteilig gestaltet werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Forschungswerkstatt Schulentwicklung
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 30 - 33

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Forschungswerkstatt Schulentwicklung

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2018, Seite 30 - 33

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Johannes Bastian

Schlagwörter