PÄDAGOGIK

Jahrgangsübergreifendes Lernen in Ensembles

Strukturen und Arbeitsformen im Bereich Musik, Theater und Tanz
Zusammenfassung

Musik, Theater und Tanz gehören traditionell zu den Bereichen in der Schule, in denen Schüler klassen- und jahrgangsübergreifend zusammenarbeiten. Dabei entstehen besondere Arbeitsformen und Strukturen. Welche Arbeits- und Organisationsformen haben sich hier bewährt? Wie kann z. B. Altersmischung produktiv genutzt werden, wie können sich Schüler dabei vom Novizen zum Experten entwickeln?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Jahrgangsübergreifendes Lernen in Ensembles
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 21 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Jahrgangsübergreifendes Lernen in Ensembles

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2019, Seite 21 - 23

DOI

10.3262/PAED1901021

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christiane Sobke / Daniel Ortuno-Stühring

Schlagwörter