PÄDAGOGIK

Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell

Ein Zwei-Phasen-Modell
Zusammenfassung

Klassenregeln sind zentraler Bestandteil des Classroom-Managements und für ein geordnetes Klassenzimmer unerlässlich. Sie sollten gemeinsam mit der Klasse aufgestellt werden, damit die Schüler den Sinn der Regeln verstehen und vertreten können. Wie kann dies gelingen? Und wie kann dafür gesorgt werden, dass die einmal aufgestellten Regeln dann auch eingehalten werden?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 18 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Klassenregeln aufstellen und einhalten: Ein Zwei-Phasen-Modell

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 9, Jahr 2019, Seite 18 - 20

DOI

10.3262/PAED1909018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Christoph Eichhorn / Miriam Susanne Edle von Dawans

Schlagwörter