PÄDAGOGIK

Ganztagsschulen 2019: eine Problemlandkarte

Zusammenfassung

Ganztagsschulen sind in Deutschland längst keine Ausnahme mehr, sondern in vielen Schulformen und Bundesländern inzwischen in der Mehrheit. Was sind ihre Erfolge, was ihre Probleme? Der Autor fasst die aktuelle Situation in fünf Thesen zusammen und bezieht sich dabei auf die aktuelle empirische Forschung sowie auf viele Gespräche mit Lehrkräften, Schulleitungen und Erzieherinnen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ganztagsschulen 2019: eine Problemlandkarte
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 38 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ganztagsschulen 2019: eine Problemlandkarte

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2020, Seite 38 - 41

DOI

10.3262/PAED2003038

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Klaus-Jürgen Tillmann

Schlagwörter