PÄDAGOGIK

Teamarbeit durch Lernstandsgespräche

Zusammenfassung

Ein Kollegium entwickelt ein Konzept für Lernstandsgespräche, die zu »Stärkengesprächen« werden und der Schule ein besonderes Profil geben. Die Entwicklung startet mit den pädagogischen Ideen eines Teams, das erste Erfahrungen sammelt und verbreitet. Die nachhaltige Implementation in der Schule benötigt eine unterstützende Schulleitung, geplante Prozessabläufe und verlässliche Zeitressourcen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Teamarbeit durch Lernstandsgespräche
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 28 - 30

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Teamarbeit durch Lernstandsgespräche

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2020, Seite 28 - 30

DOI

10.3262/PAED2012028

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Stefanie Meindl / Petra Reil

Schlagwörter