PÄDAGOGIK

Ist die 35-Stunden-Woche ein Erfolgsmodell für Schulen?

Zusammenfassung

Zeitgemäße Lernprozesse erfordern neue Lösungen bei der Organisation der Lehrerarbeitszeit. Als Vorbild kann die Alemannenschule in Wutöschingen dienen. Sie verbindet eine strukturelle Öffnung des Unterrichts mit einer Neuinterpretation der Rolle von Lehrkräften.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Ist die 35-Stunden-Woche ein Erfolgsmodell für Schulen?
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2022, Seite 42 - 45

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Ist die 35-Stunden-Woche ein Erfolgsmodell für Schulen?

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 5, Jahr 2022, Seite 42 - 45

DOI

10.3262/PAED2205042

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Joscha Falck

Schlagwörter