PÄDAGOGIK

Lernen und Leistungsbeurteilung im Dialog

Zusammenfassung

Leistungsurteile entstehen an der Jenaplan-Schule Jena im Dialog: Die Schülerinnen und Schüler üben von klein auf verschiedene Formen der Selbst- und Fremdeinschätzung. Sie lernen dadurch, ihren Leistungsstand realistisch zu ermitteln und mit der Leistung anderer sachlich fair umzugehen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Lernen und Leistungsbeurteilung im Dialog
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2022, Seite 18 - 23

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Lernen und Leistungsbeurteilung im Dialog

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 10, Jahr 2022, Seite 18 - 23

DOI

10.3262/PAED2210018

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Silvia-Iris Beutel / Helge Felgenträger

Schlagwörter