PÄDAGOGIK

Sich selbst regulieren können – ein Ideal und seine Schwierigkeiten

Zusammenfassung

Ob wünschenswerte pädagogische Zielmaxime, notwendige Kompetenz für erfolgreiches Lernen in erweiterten Lernformen oder Ausdruck eines immer stärkeren Trends zur Selbstoptimierung: Selbstregulation liegt seit Längerem voll im Trend. Aber nicht alle kommen damit gleich gut klar und man muss es auch lernen.

 

Beitrag
Sich selbst regulieren können – ein Ideal und seine Schwierigkeiten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2022, Seite 6 - 10

Jetzt herunterladen
Titel

Sich selbst regulieren können – ein Ideal und seine Schwierigkeiten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2022, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED2212006

Zitation

Matthias Trautmann, Sich selbst regulieren können – ein Ideal und seine Schwierigkeiten (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2022 #12, S.6

Tracked since 05/2018
690Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter