PÄDAGOGIK

Selbstregulation im jahrgangsübergreifenden Lernhaus fördern

Zusammenfassung

Wie lassen sich im schulischen Alltag die Planung eigener Ziele, das längere Beschäftigen mit einer Aufgabe und das Lernen aus den daraus erwachsenden Erfahrungen bei Schüler:innen fördern? Projektarbeit gilt als bewährtes Mittel und wird hier mit der Idee des Lernhauses verknüpft.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Selbstregulation im jahrgangsübergreifenden Lernhaus fördern
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2022, Seite 16 - 20

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Selbstregulation im jahrgangsübergreifenden Lernhaus fördern

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2022, Seite 16 - 20

DOI

10.3262/PAED2212016

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Mareike Klauenflügel / Josephine Hesse

Schlagwörter