PÄDAGOGIK

Mit Service Learning gegen demokratiefeindliche Strömungen

Zusammenfassung

Demokratisches Handeln will nicht nur gelernt, sondern auch gelebt sein. Schüler:innen müssen sich in der Interaktion mit anderen oft entscheiden: Schaue ich hin und engagiere mich für Demokratie in meiner Nachbarschaft? Service Learning bietet vielfältige Anregungen zum Hinschauen und Nachdenken.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Mit Service Learning gegen demokratiefeindliche Strömungen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 26 - 29

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Mit Service Learning gegen demokratiefeindliche Strömungen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 26 - 29

DOI

10.3262/PAED2303026

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Kerstin Jaunich

Schlagwörter