PÄDAGOGIK

Unangekündigte Tests im Unterricht

Zusammenfassung

»Papier raus, wir schreiben einen Test.« Solche unangekündigten, aus der Perspektive der Schüler:innen spontanen Testungen sind in unseren Schulen durchaus üblich, wenngleich bei nicht wenigen Pädagog:innen verpönt. Warum eigentlich? Und unter welchen Umständen können sie sinnvoll sein?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unangekündigte Tests im Unterricht
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 40 - 41

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unangekündigte Tests im Unterricht

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 3, Jahr 2023, Seite 40 - 41

DOI

10.3262/PAED2303040

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jörg Siewert / Marcel Georg

Schlagwörter