Prüfungen zählen zu den ungeliebten, aber grundsätzlich notwendigen Aufgaben im Lehrberuf. Seit Langem stehen sie in der pädagogischen Kritik, insbesondere in der Form summativer, individueller Schülerbeurteilungen anhand von Ziffernnoten beziehungsweise Zensuren. Was lässt sich anders machen?
Beitrag
Anders prüfen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2023, Seite 6 - 9
Anders prüfen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 6, Jahr 2023, Seite 6 - 9
10.3262/PAED2306006
Albrecht Wacker, Matthias Trautmann, Anders prüfen (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #6, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe
Albrecht Wacker / Matthias Trautmann