PÄDAGOGIK

Unterrichtsreflexion mit Leistungsdaten

Zusammenfassung

Seit etwa 20 Jahren erhalten die Schulen in Deutschland über standardisierte Leistungstests eine kriteriale Rückmeldung zu den Leistungen ihrer Schüler:innen. Doch die Forschung zeigt, dass diese Daten bislang kaum für die Weiterentwicklung des Unterrichts genutzt werden. Das sollte sich ändern.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Unterrichtsreflexion mit Leistungsdaten
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 25 - 28

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Unterrichtsreflexion mit Leistungsdaten

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 25 - 28

DOI

10.3262/PAED2408025

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Holger Gärtner / Rico Emmrich

Schlagwörter