PÄDAGOGIK

Kritisch Denken in der Schule

Zusammenfassung

Mit der Forderung, kritisch zu denken, rennt man offene Türen ein, zumindest solange die eigenen Überzeugungen nicht allzu sehr betroffen sind. Gemeint ist damit nicht einfach »Kritisieren«, auch nicht das bloße Äußern einer abweichenden Meinung – es handelt sich um eine anspruchsvolle, aber auch lohnende Tätigkeit.

 

Beitrag
Kritisch Denken in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 40 - 43

Jetzt herunterladen
Titel

Kritisch Denken in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 8, Jahr 2024, Seite 40 - 43

DOI

10.3262/PAED2408040

Zitation

Matthias Trautmann, Kritisch Denken in der Schule (2024), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2024 #8, S.40

Tracked since 05/2018
263Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Matthias Trautmann

Schlagwörter