Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen - zu den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz Stellungnahme des vds

Zusammenfassung

Seit 2009 wird eine intensive Debatte um die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention (BRK) in Deutschland geführt. Es ist vor allem den Beiträgen der Betroffenenverbände zu danken, dass diese Debatte über die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben einschließlich der Bildungseinrichtungen geführt wird und breite mediale Aufmerksamkeit erfährt.

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Beitrag
Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen - zu den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz Stellungnahme des vds
Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 369 - 374

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Titel

Inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen - zu den Empfehlungen der Kultusministerkonferenz Stellungnahme des vds

Zeitschrift

Sonderpädagogische Förderung (ISSN 1866-9344), Ausgabe 04, Jahr 2012, Seite 369 - 374

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Print ISSN

1866-9344

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Peter Wachtel

Schlagwörter